Mir hats gefallen aber es ist noch Ausbaufähig

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Die ganze Organisation der Uni ist noch recht chaotisch.
Es wird sich jedoch um jeden gekümmert und auf jeden einzelnen eingegangen.
Beim Studiengang Medien- und Eventmanagement liegt der Fokus definitiv auf Eventmanagement. Ich hätte mir gewünscht, wie angekündigt in der Mitte des Studiums, frei wählen zu können ob man in Richtung Medien oder Event gehen möchte. Das war leider nicht der Fall.

Interessantes Fach - schlechte Hochschule

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Das Fach könnte sehr kreativ und lehrreich übermittelt werden. Die HMKW scheitert allerdings in vielen Punkten. Für den Preis (600€/Monat) bekommt man sehr wenig geboten. Themen und Fächer werden nur angeschnitten, man lernt sehr in die Breite aber überhaupt nicht in die Tiefe. Dozenten sind teilweise sehr gut, man muss aber Glück haben, viele sind meiner Meinung nach nicht qualifiziert um Studenten zu unterrichten.

Viel Geld, bisschen Bildung, keine Organisation

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich wurde nicht einmal zu meiner eigenen Graduierungsfeier eingeladen. Das wohl stärkste Armutszeugnis und die perfekte Zusammenfassung der gesamten Organisation an der HMKW. Die Dozenten sind nett und in vielen Fällen kompetent, aber haben definitiv auch ihre Lieblinge, die gesonderte Möglichkeiten haben. Es gibt viele Praxisprojekte und Möglichkeiten Wissen praktisch anzuwenden. Es gibt kostenfreies Wasser und man kann Drucken so viel man will. Sofern der Drucker funktioniert.. Die Technik ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Das Studium Medien- und Eventmanagement bereitet die Studierende optimal aufs Berufsleben vor. Viele praxisorientierte Projekte machen das lernen sehr abwechslungsreich und spannend. Alle Profs und Dozent/innen haben mehrere Jahren Erfahrung in der Branche oder arbeiten weiterhin in Medienunternehmen.

2.8

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024