Bericht archiviert

Mir hats gefallen aber es ist noch Ausbaufähig

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Die ganze Organisation der Uni ist noch recht chaotisch.
Es wird sich jedoch um jeden gekümmert und auf jeden einzelnen eingegangen.
Beim Studiengang Medien- und Eventmanagement liegt der Fokus definitiv auf Eventmanagement. Ich hätte mir gewünscht, wie angekündigt in der Mitte des Studiums, frei wählen zu können ob man in Richtung Medien oder Event gehen möchte. Das war leider nicht der Fall.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Atmosphäre
  • Organisation

Kommentar der Hochschule

Hallo Mireya,

vielen Dank für die Weiterempfehlung des B.A.-Studiengangs Medien- und Eventmanagement an der HMKW Köln! Konstruktive Verbesserungsvorschläge zu konkreten Kritikpunkten sind immer willkommen. Zu Ihrem Spezialisierungswunsch möchte ich auf die Wahlmöglichkeit beim Praxismodul (Schwerpunkt Medien- ODER Veranstaltungswirtschaft) und im Praktikum verweisen. Tatsächlich kann man dem Studienverlaufsplan allerdings entnehmen, dass davon abgesehen der Bereich Medienmanagement sogar stärker ins Gewicht fällt.

Alles Gute weiterhin für Ihr Studium!

Viele Grüße,
Lisa Rasche

Marketing und Online Marketing der HMKW
07.03.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Fabienne , 15.04.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
3.7
Sophie , 05.04.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
2.9
Michèle , 27.02.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
3.6
Laura , 27.02.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
3.7
Mark , 31.01.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
2.9
Jil , 24.01.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
4.3
Celiné , 10.12.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
4.3
Laura , 19.11.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
4.3
Melda , 18.11.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
3.8
louisa , 30.10.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Über Mireya

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium – Klassisch
  • Standort: Campus Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.02.2020
  • Veröffentlicht am: 04.03.2020