Interessantes Fach - schlechte Hochschule

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

2.5
Das Fach könnte sehr kreativ und lehrreich übermittelt werden. Die HMKW scheitert allerdings in vielen Punkten. Für den Preis (600€/Monat) bekommt man sehr wenig geboten. Themen und Fächer werden nur angeschnitten, man lernt sehr in die Breite aber überhaupt nicht in die Tiefe. Dozenten sind teilweise sehr gut, man muss aber Glück haben, viele sind meiner Meinung nach nicht qualifiziert um Studenten zu unterrichten.

Kommentar der Hochschule

Hallo Katharina,

danke für Ihre persönliche Einschätzung. Natürlich bedauern wir es, dass Sie noch so viel Luft nach oben sehen, wo die HMKW von vielen anderen sehr gelobt wird – wir zählen auf Ihre konkreten Verbesserungsvorschläge, die Sie beispielsweise über den sehr engagierten AStA der HMKW Köln einbringen können. Bezüglich des Konzepts Ihres Studiengangs B.A. Medien- und Eventmanagement bekennen wir uns allerdings ganz klar schuldig: Die inhaltlich breite Ausrichtung soll unseren Studierenden eine ebenso „breite Palette beruflicher Einsatzmöglichkeiten“ (Zitat www.hmkw.de/mem ) in den Medien- und Eventbereichen eröffnen, die im Studium aufgrund ihrer ökonomischen und Management-Aspekte kombiniert sind. Übrigens wird diese breite berufliche Perspektive durch unsere Dozierenden sehr gut repräsentiert. Denn die Lehrenden der HMKW sind nicht nur selbst Akademiker/innen, sondern ebenso Leute (aus) der Praxis, weshalb sich die didaktischen Methoden der Dozierenden durchaus unterscheiden mögen.

Viele Grüße,
Lisa Rasche
Marketing und Online Marketing der HMKW
20.02.2020

Fabienne , 15.04.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Sophie , 05.04.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Michèle , 27.02.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Laura , 27.02.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Mark , 31.01.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Jil , 24.01.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Celiné , 10.12.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Laura , 19.11.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Melda , 18.11.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
louisa , 30.10.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Über Katharina

• Studienbeginn: 2018