Organisation ist alles

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Mir gefällt das Studium nicht soo gut. Mir persönlich sind meine Dozenten leider nicht so sympathisch.
An sich und neutral betrachtet klappt organisatorisch aber alles sehr gut. Es sind sehr viele Lerninhalte und man muss sich gut strukturieren können, um gut mitzukommen.

Familiärer Studiengang, Kreativität ausbaufähig

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl des Studiengangs evangelische Religion! Der Studiengang ist an sich sehr gut auf das Lehramt zugeschnitten und die Dozierenden sind sehr bemüht inhaltliches Wissen gut zu vermitteln. Ich studiere in diesem Fach gerne, da man fast alle Studierende kennt und es sich anfühlt wie eine große Familie! Auch der Kontakt zu den Dozierenden ist sehr einfach und es herrscht meistens eine freundliche und offene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchslos

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Mit dem Studium der evangelischen Theologie bin ich nicht so zufrieden wie mit Deutsch. Denn es wird kein Ehrgeiz bei den Studierenden geweckt. Die Dozenten sind zwar sehr nett, doch man bekommt gute Noten ohne viel dafür zu tun. Es wird nicht wirklich sichergestellt , dass man ein fundiertes Wissen hat.

Interessant und entspannt

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Das Theologiestudium ist wirklich inspirierend und entspannt zugleich. Vor allem in Flensburg ist es nicht so versteift und es bleibt Raum für die eigene Interpretation der Inhalte. Die Dozenten sind sehr entgegenkommend und durch die geringe Größe des Studiengangs auch sehr studierendennah.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.