Sehr interessanter und unkomplizierter Studiengang

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

In anderen Studiengängen ist das Niveau der zu erbringenden Leistungen deutlich höher. Aber dennoch macht das Stdium sehr viel Spaß und man ist auf Grund von interessanten Themen dennoch sehr engagiert.
Leider ist es nicht immer sehr gut organisiert, da einige Dozente vermehrt wegen Vorträgen im Ausland häufig Veranstaltungen ausfallen lassen müssen.

Nächstenliebe bei Dozenten

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Die Inhalte eher langweilig, die Dozenten auch, außer man fliegt mit nach Teheran und liest die selbstgeschriebenen Bücher die Hauptbestandteil der Vorlesung sind. Die Kurse bekommt man alle weil kaum jemand Theologie studieren will. Ich würde es wieder wählen.

Wenig Theorie und Praxis

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Leider kann man schwer einschätzen wozu die Inhalte im Studium später im Beruf gut sind... es ist alles relativ einfach geraten ich würde mir ein bisschen mehr Anspruch wünschen... es ist eher ein Selbstläufer.
Dennoch bringt es SpAß, da die Dozenten wirklich sehr nett und hilfsbereit sind. Wir sind auch eine Kleine Zahl an Studenten.

Lehrveranstaltung

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Zwar werden viele Veranstaltung auch außerhalb des Studiums wie summerschool in Albanien etc. angeboten, jedoch fall dafür die Lehrveranstaltungen in einigen Modulen ständig aus und der Lernerfolg ist nicht so hoch. Jedoch sind die Dozenten super lieb und spannende Themen vor allem in Ethik dabei.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.