Tolle Themen, weniger gute Dozenten

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Leider fehlen im Fach Theologie gute Dozenten, die die Themen packend und erschöpfend mit uns besprechen. Ich hatte z.B. sehr viel Interesse am Thema Ethik, jedoch hat der Dozent dieses zu einer Vorlesung gemacht und uns keine Chance gegeben, im Seminar miteinander zu diskutieren. Dennoch gibt es auch gute Dozenten, die sehr kompetent in ihrem Themenbereich sind und ihre eigene Begeisterung auf uns übertragen können.

Immer Zeit für eine Anekdote

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Hier bleibt neben vielen vorgeschriebenen Inhalten in fast jeder Veranstaltung Zeit für ein paar Anekdoten aus dem Leben der Dozenten. Lockert auf und erleichtert das Zuhören.
Die Dozenten sind fast immer freundlich und hilfsbereit und brennen für ihr Fach.

Anders als erwartet

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Bevor man studiert, sieht man eher selten in die Modulkataloge. Ich habe außer dem Religionsunterricht, sowie der Konfirmation, leider keine großen Erfahrungen gesammelt, wodurch sich der Anfang etwas komplexer gestaltet hat. Aber diese spannende Materie lädt zum Lernen & Bilden ein.

Extrem motivierte DozentInnen mit Spaß an ihrem Fa

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Die DozentInnen und Dozenten im Fach evangelische Theologie sind super. Sie sind sehr gut vorbereitet und gehen auf einzelne Studierende ein, wenn Fragen aufkommen. Da der Studiengang relativ klein ist im Vergleich zu anderen Fächern, wie beispielsweise Deutsch, ist der Umgang miteinander sehr familiär, da man sich persönlich kennt.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.