Erst trocken, dann interessant

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Das erste Semester, wo die Einführung in das alte bzw. das neue Testament im Vordergrund stand, war für mich eher trocken. Im zweiten Semester, wo jedoch das Denken der Reformatoren unter Anderem im Vordergrund stand, war für mich sehr viel spannender, da wir den früheren Ereignissen zu verdanken haben, dass die Kirche heute so ist, wie wir sie kennen.

Mehr Wissen über meinen Glauben

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Es sind die besten Lehrveranstaltungen die ich je besucht habe. Bei den meisten langweilt man sich überhaupt nicht.
Vorlesungen sind die besten und sehr interessant. Ich liebe dieses Studium. Es hilft mir mehr über meinen Glauben zu erfahren und wie ich ihn weiter geben kann. Ich kann mir kein anderes Studium vorstellen.

Ebenfalls interessant, wenn man nicht gläubig ist

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Die Module sind vielfältig und durchdacht, wichtige Inhalte werden behandelt und ebenfalls, wenn man nicht streng gläubig ist, ist es ein interessanter Studiengang, der einem weitere Sichtweisen ermöglicht, einem das Fach näher bringt und einen bereichert, meiner Meinung nach.

Religion für sich neu entdecken!

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Religion zu studieren war für mich eine ganz besondere Erfahrung. Man lernt den Glauben, aber auch alle anderen Seiten, die Religion umfasst besser kennen und verstehen. Es beinhaltet eben so viel mehr, als nur das Vaterunser und die Bibel. Ich würde es immer wieder wählen und kann es auch jedem Atheisten empfehlen.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.