Nette kleine Uni

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Euf ist kleindadurch kennt man die meisten Dozenten was ich gut finde... aber viel für das Lehramthabe ivh gefühlt noch nicht gelernt. .. und die uni Organisation ist echt meistens schlecht. .. besonders kurswahlen gehen gar nicht und keiner kann einem irgendwie Informationen zum studienverlauf geben ...

Religion - mehr als nur die eigene Meinung

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Dozenten sind alle sehr kompetent, freundlich und verständnisvoll gegenüber den Studierenden. Lehrveranstaltungen könnten manchmal spannender gestaltet sein, das kommt meiner Meinung nach aber in jedem Fach mal vor. Studienverlauf super durchdacht, endlich mal ein Fach, bei dem man ohne Probleme in der Regelstudienzeit bleibt.

Perspektivenwechsel?

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Klar, sollte man viel Wissen darüber vermittelt bekommen, wie es in der evangelischen Theologie aussieht, wenn man eben dies studiert. Gewünscht hab ich mir bei der Wahl des Faches aber auch einen Perspektivenwechsel: Wie entsteht eine Religion? Welchen Zweck hat sie? Wie beeinflusst es unser Leben? Welche anderen Religionen gibt es und warum? Eine Vermittlung von Toleranz-Fehlanzeige. Trotzdem macht das Studium großen Spaß. Die Uni Flensburg ist toll. Man hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Spaß durch das Studium

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Der Campus ist relativ klein, dadurch aber familiär. Man ist nicht nur eine Nummer und hat schnell Anschluss gefunden. Besonders die Theologie Dozenten sind allesamt nett und kompetent und es macht Spaß in die Vorlesungen zu gehen. Diese sind zwar relativ anspruchsvoll aber mit der Zusatz Literatur, welche wir zu Beginn des Semesters erhalten haben, gut zu bewältigen.
Auch die Sonderveranstaltungen sind interessannt und einen Besuch wert.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.