Religion heute noch wichtig?

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Immer wieder wenn ich erzähle welches Fach ich studiere schauen mich die Menschen blöd an! Wie sie studieren Religion? Gibt es das heutzutage eigentlich noch? Und immer wieder antworte ich, ja es gibt es noch wirklich! Sonst würde ich es ja nicht studieren. Ich finde es schade, dass diesem Fach so wenig zugetraut wird. Es ist eine Wissenschaft wie alle anderen Fächer auch. Und in der heutigen Zeit hat es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert!

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen sind sehr gut.
Ich finde es toll das die Uni so überschaubar klein ist und man sich untereinander kennt. Ein tolles Klima! Die Dozenten die ich bisher hatte waren gut bis sehr gut. Einen Totalausfall gab es bisher noch nicht. ;-)
Ich kann jedem empfehlen nach Flensburg zu kommen.
Schließlich studiert man dort wo andere Urlaub machen und hat den Strand direkt vor der Tür. :-)

Theologie bedeutet viel Arbeit!

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Mein Theologie Studium ist sehr interessant, jedoch wird viel gefordert. Es muss viel gelesen werden. Der Inhalt ist einem aber nicht immer ganz klar.
Die Dozenten sind super in Ihrem Fach. Auch die Uni Flensburg gefällt mir super. Durch die neue PO mangelt es jedoch oft an Organisation.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.