Man verändert sich zusammen mit dem Wissen!

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Man stellt fest, dass man viele Dinge, die im Alltag diskutiert werden, anders beleuchten kann als vorher. Sei es Flüchtlinge oder aber auch Glaubenskriege... Man lernt aber auch einiges über die eigene Religion und über deren Geschichte. Man entwickelt das Gefühl, dass man Menschen helfen will, vieles was passiert besser zu versehen!

Super Uni mit Flair

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Das Studium ist praxisorientiert und lehrreich. Die Uni ist schön und gut ausgestattet. Die Stadt ist auch echt süß und hat für Studenten einiges zu bieten. Die Dozenten sind auch echt gut. Sie geben sich bei der Vermittlung Mühe und möchten, dass jeder es versteht. Ich kann es nur empfehlen.

Studium ist auch harte Arbeit

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Viele sagen, Studium ist total easy und man hat viel Zeit. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass man enorm viel Zeit ins lernen investiert und das auch wenn keine Klausuren Phase ist, wenn man erst 3-4 Wochen vor Klausuren anfängt zu lernen ist das kaum machbar und man hat total seelischen und körperlichen Stress.
Auch neben dem Studium zu arbeiten ist schwierig, aber machbar, wenn man viel Ausdauer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Inhalte mit tollem Campus verbunden

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr nett und die Studieninhalte wichtig und interessant. Allerdings werden manchmal die Schwerpunkte falsch gesetzt, was es schwierig macht sich auf die Prüfungen gut vorzubereiten.
Unser Campus ist sehr groß und bietet viele Möglichkeiten zum lernen, Freunde treffen oder einfach ausruhen.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.