Kleiner Studiengang, sodass ....

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

... die Dozenten einen schnell kennen. Termine für verschiedene Absprachen gibt es auch schnell.
Die Organisation lässt auch hier zu Wünschen übrig, da Räume häufiger doppelt belegt sind.

Ansonsten tun die Dozenten alles, um einen das Studium zu versüßen.

Familiäre Atmosphäre

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Die Dozenten aus dem Fachbereich evangelische Theologie sind sehr kompetent und sehr hilfsbereit. Die Lehrveranstaltungen werden abwechslungsreich und interessant gestaltet. Man erhält einen umfassenden Einblick in die Theologie, was nicht nur für sehr Gläubige höchst interessant ist.

Sehr viel Ausdauer nötig

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Das Studium der evangelischen Theologie war/ist mir zu trocken und zu langweilig. Zudem dürfen nur getaufte Personen später unterrichten und ich finde um dieses Fach zu lehren, muss man dem glauben nicht anhören. Es kam viele Punkte, die ich nicht mit mir vereinbaren konnte, also werde ich das Fach wechseln.

Vorlesungen

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

In Evangelischer Theologie liegt der Fokus in den Vorlesungen, diese sind sehr lang, anstrengend und oft trocken. Die Seminare sind sehr lebendig und unterstützen die Vorlesungen. Ein Gleichgewicht wäre angemessener. Die Dozenten sind super kompetent und hilfsbereit.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.