Interessant, aber sehr fordernd

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte sind wirklich interessant. Aufgrund der hohen Fülle an Informationen muss man aber immer gut aufpassen, um mitzukommen und man sollte nicht zwischendrin mal kurz abschalten...
Allgemein lässt sich sagen: Wer aufpasst, genießt ein entspannteres Studium, als alle Studenten, die etwas anderes studieren, da das Seminar nicht sehr schwer ist, wenn man sich konzentriert und Bock drauf hat!

Interessante Themen

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Hier ist die Organisation sich sehr schlecht. Beispielsweise hatten wir einmal zur Klausur keinen Raum, dann ist diese ausgefallen und verschoben worden. Zum erneuten Termin mussten wir dann auch dreimal den Raum wechseln, bis alle Studierenden reinpassten. Außerdem fallen die Lehrveranstaltungen oft aus. Der Inhalt, den wir behandeln ist sehr interessant.

Sehr gute Dozentin

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Die Dozentin in dem Fach evangelische Theologie gibt sich große Mühe, uns die Lerninhalte interessant zu übermitteln. Sie erkundigt sich stets nach unseren Wünschen und ist allzeit eine bemühte Person. Man merkt, dass ihr der Erfolg ihrer Studenten sehr am Herzen liegt und versucht immer zu helfen, wo sie nur kann.

Anders als erwartet, jedoch positiv überrascht

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind alle klasse. Für Fragen, internationale Reisen und Kolloquien sind diese stets anzusprechen.
Die Klausuren und Hausarbeiten sind fair gestellt. Für einen doch kleinen Studiengang werden viele Alternativen geboten. In Ethik konnte beispielsweise zwischen Medizinethik und philosophischer Ethik gewählt werden. Dies ist lediglich ein Beispiel von vielen.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.