Ein guter Studiengang...

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

der flexibel gestaltet wird. Es werden pro Modul 2-3 Angebote erstellt. Die Seminare sind in Ordnung. Die Dozenten sind klasse & geben sich sehr Mühe.
Wenn man ausreichend lernt, sind die Klausuren auch gut machbar.
Die Ausstattung ist an der gesamten Uni in Ordnung.

Weites Spektrum

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Sehr kompetente Dozenten erteilen sehr differenzierten Unterricht. Es herrscht eine Gute Anbindung an den Lernort Schule vor, der Lust auf das spätere Berufsfeld amcht. Interreligiöser Dialog und Jugendarbeit scheinen schwerpunkte des Modulplans zu sein. Es gibt viele außer seminarliche Veranstaltungen zu weiterbildung. macht Spaß!

Am Anfang sehr anstrengender Lernstoff

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Zu Beginn des Studiums beschäftigt man sich mit der Entstehung der Bibel. Dieses Thema wurde zuvor ausführlich in der Schule behandelt und es kommt zu sehr vielen Dopplungen. Des weiteren beschäftigt es sich weniger mit Inhalten, was den Start des Studiums etwas Gewöhnungsbedürftig gestaltet.

Ansprechende Gestaltung der Lerninhalte

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Ev. Theologie gefällt mir besser als Deutsch, da ich alle Inhalte als Basis für meine spätere Laufbahn benötige. Außerdem gestalten die Dozenten die Themen relativ interessant. Manchmal empfinde ich die Inhalte als relativ trocken, was die Dozenten allerdings genauso sehen. Die Klausuren sind aber immer durchlässig und machbar gestaltet.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.