Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Religionslehre" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1473 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

3.6
Linda , 04.05.2024 - Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt
3.1
Luca , 07.04.2024 - Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt
3.6
Linda , 12.12.2023 - Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Evangelische Religionslehre Lehramt
Bachelor
Universität Münster
Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Bamberg
Infoprofil
Sport Lehramt
Staatsexamen
Uni Bayreuth
Naturwissenschaftliche Bildung Lehramt
Master of Education
TUM - TU München
Physik Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Moderne Lernmittel

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

3.4

In jedem Raum ist ein Beamer vorhanden, der auch immer genutzt wird. Meistens sind die Beamer allerdings sehr laut nach einer Weile und man kann sich nicht mehr so gut auf das Lernen konzentrieren. Die Tafel wird eher selten benutzt, deswegen wäre eine digitale Tafel nicht notwendig.

Praxisorientiert

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

3.9

Bisher macht es mir Spaß, mal schauen was noch so kommt. Evangelische Religionslehrer ist deutlich interessanter als katholische. Dozenten sind sehr verständnisvoll und hilfsbereit. Es können Ausflüge gemacht werden, falls Interesse bei dem ein oder anderen Student/in besteht zum jeweiligen Thema. Z.b. KZ besuche, nach Mallorca.

Fast nur Gute

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

4.3

Bin sehr zufrieden mit den Studiengang. Dort habe ich die nettesten Leute kennengelernt und die Dozenten sind sehr freundlich und helfen einem immer bei Problemen. Darüberhinaus waren bisherigen die Prüfungsbewertungen durchaus fair und gut nachvollziehbar.

Gut strukturierter Studienverlauf mit rotem Faden

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das -Bachelor-Studium "Evangelische Religionslehre" habe ich nun absolviert und bin mit dem Studienverlauf zufrieden. Die Lehrenden sind aufgeschlossen und hilfsbereit. Die Inhalte sind gut strukturiert, sodass die Seminare aneinander anknüpfen und aufeinander aufbauen. Das Wissen kann sich so spiralförmig entwickeln und wird von Veranstaltung zu Veranstaltung mit neuen Ideen und anderen Perspektiven auf das Fach "Evangelische Religionslehre" angereichert. Den Lehrveranstaltungen ist gut zu folgen, sodass einem nicht das Gefühl vermittelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024