Sehr interessantes Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wenn dir Pädagogik bereits im Abi Spaß gemacht hat und du dich für Diversität und Erziehung im Kindes- und Erwachsenenalter interessierst bist du hier genau richtig. Wir haben wunderbare Dozenten, die selbst viel
In ihren Forschungsrichtungen publizieren und sehr viele zusätzliche Veranstaltungen zu unterschiedlichen, aktuellen Themen veranstalten. Die Dozenten sind alle auf der menschlichen Ebene sehr aufmerksam und stets für Unterstützung bereit! Ein Studiengang mit viel Realitäts- und Aktualitätebezug und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblick in interessante Tätigkeitsbereiche

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wenn jemand Erziehungswissenschaft an der Bergischen Universität Wuppertal studiert, kann er mit interessanten Einblicken in die verschiedenen Tätigkeitsbereiche des Themenfeldes rechnen. Auch das digitale Lernen wird von den meisten Dozenten gut umgesetzt, sodass dadurch keine Lücken entstehen.
Ich würde mich immer wieder für diesen Studiengang entscheiden.

Unkompliziert punktet

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Aufbau des Bachelors ist super verständlich und die Betreuung der Studierenden ist sehr aufmerksam. Es gibt wenige Haken an dem Studium (wie Reihenfolgen in der Dinge belegt werden können, was jemanden der in der Regelstudienzeit fertig werden möchte doch behindern kann). Stattdessen gibt es neben den Pflichtteilen viele Möglichkeiten der freien Wahl. Von meinen drei Fächern war es das, was am unkompliziertesten war und gleichzeitig auch Spaß gemacht hat....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreative Module

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Anders als bei anderen Studiengängen, hat man bei diesem Fach eine freiere Auswahl an den Modulen und Seminaren und man ist in der Lage, die Seminare zu wählen für die man sich tatsächlich interessiert. Ich hatte bis jetzt kein Seminar, in dem ich mir gedacht habe: "Oh Gott, wo bin ich hier denn gelandet?".

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022