Aufregender Studiengang mit viel Freizeit

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bisher war alles gut machbar und spaßig. Der Inhalt, welcher vermittelt wird entspricht meinen Erwartungen und werden mit jedem weiten Semester interessanter. Zudem ist die Kombination mit Sozialwissenschaften ideal auch wenns ungewollt war. Ich wollte eigentlich Pädagogik als einzelnes Fach studieren.

Teilweise trocken aber es lohnt sich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Interessanter Studiengang, an manchen Stellen etwas trocken aber es lohnt sich, nach dem BA stehen einem viele Türen offen einen Master zu machen oder bereits im pädagogischen Bereich zu arbeiten.
Der Studiengang ist relativ klein, dies ist sehr angenehm für die Seminare.

Toll ich bin begeistert

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mir gefällt das Studium so gut, besonders die Studieninhalte in Kombination mit den dozentInnen. Die Prüfungen sind machbar und daher verliert man seine Motivation nicht. Das finde ich super. So bleibe ich immer dabei. Auch der Ort und die Lage gefällt mir gut. Ich mag es, dass alle Studiengänge an einem Ort sind!!

Modernisierung der Lerninhalte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meiner Ansicht nach sollte man die Lerninhalte der heutigen Zeit etwas besser anpassen. Es gibt nämlich vielerlei Themen die an großer Wichtigkeit besitzen, jedoch werden diese leider zu selten angesprochen oder behandelt. Trotzdessen würde ich diesen Studiengang weiter empfehlen. Die Dozenten und Dozentinnen geben sich sehr viel Mühe, um uns die einzelnen Inhalte der Themen gut zu übermitteln. Außerdem ist dieser Studiengang sehr vielseitig und man kann sich auf viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.