Gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bisher keine Probleme gehabt. Sowohl Klausuren als auch Hausarbeiten machbar, wenn man ein bisschen selber was macht. Kann den Studiengang auf jedenfall an diese weiterempfehlen, die das Berufsziel Lehramt haben. Die Vorlesungen sind auch interessant und ich schwänze nur selten.

Ein gutes Studium für alle Interessierten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium der Erziehungswissenschaft an der Uni Wuppertal gefällt mir sehr gut. Ich stehe jetzt kurz vor meiner Bachelorarbeit und muss sagen, dass ich alle Lehrinhalte stets interessant und ansprechend fand. Ein großes Plus war die abwechslungsreiche Auswahl an Seminaren, aus denen man wählen konnte, um das Studium wirklich an seine Interessen anzupassen. Als Mängel würde ich jedoch die Belegverfahren kritisieren, durch die man besonders in frühen Semestern nicht immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine ersten Eindrücke vom Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In diesem Studiengang gibt es viele Interessante Texte zu lesen. In einer Woche lesen wir mindestens zwei. Wir haben einen großen Hörsaal für die Ringvorlesung und zwei Seminare zu der Ringvorlesung. Die Seminare sind super und helfen einem sehr gut, den Inhalt der Ringvorlesung besser zu verstehen. Außerdem sind die Professoren sehr nett und hilfsbereit.

Lediglich gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bis dato ist die Uni sehr spaßig (3. Semester). Die Kommilitonen sind top. Oft fällt es mir aber schwer in großen Vorlesungen die Konzentration zu bewahren & nicht abzuschweifen. Auch durch das Digitale Endgerät wird leider die Konzentration oft beeinträchtigt.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.