inhaltlich überzeugend, spannende Dozierende

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Organisatorisch ist es zunächst einfach chaotisch. Aber ich habe eigentlich immer die Veranstaltungen belegen können die ich wollte. Es gibt eine Wahlmöglichkeit im Bachelor zwischen Sozialpädagogik und lebenslanges Lernen/EW. Besonders gut hat mir die Option gefallen im Verlauf des BA mich zu spzialisieren, indem ich mich für einen der fünf Masterstudiengänge bewerbe.
Es gibt auch die seltene Möglichkeit mit dem BA in das Lehramt Sozialpädagogik für Berufskollegs zu gehen.
Wenige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch aber interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Studieninhalte machen Spaß und die meisten Dozierenden geben sich viel Mühe, abwechslungsreich zu unterrichten. Allerdings ist die Organisation häufig sehr chaotisch und es gelten für jede Veranstaltung und jede Abgabe andere Bedingungen. Dadurch ist es schwierig den Überblick zu halten.

Pädagogisch sehr kompetente Dozenten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Ausstattung könnte digitaler werden. Die Inhalte sind meistens sehr spannend und können von den Studierenden je nach Interessen in Seminaren vertieft werden. Dozenten sind sehr nett und meist sehr hilfsbereit. Viele Seminare behandeln Themen, die aktuell sind und wichtige gesellschaftliche Themen ansprechen.

Interessantes & facettenreiches Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In dem EZW-Studium hat mir grundsätzlich die Verknüpfung von soziologischen, philosophischen, psychologischen sowie pädagogischen Aspekten besonders gut gefallen.

Verschiedene Module bringen unterschiedliche Thematiken zum Vorschein (beispielsweise über Rassismus, den Lehrer*Innenberuf, pädagogische Professionalität, die zunehmende Digitalisierung etc.), welche in den Vorlesungen und (Vertiefungs-)Seminaren ausreichend behandelt werden.

Mir ist äußerst positiv in Erinnerung geblieben, dass in den meisten Seminaren viel Raum gegeben worden ist für beispielsweise inhaltliche oder organisatorische Kritikpunkte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.