Bewertungen filtern

Wiederholung der Inhalte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.6

Vieles doppelt sich, es bleibt aber interessant, leicht philosophischer Touch, die Organisation lässt zu Wünschen übrig. Vieles wird nicht mitgeteilt nur auf Anfrage. Bei Fristen ist die uni sehr penibel. Hausarbeiten müssen vor Ort vorliegen und sind demnach nicht digital abgebbar

Theorielastig, aber interessant!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.9

Der Studiengang ist recht "trocken", also viel Grundlagen, Geschichte der Erziehungswissenschaft bzw des Erziehungsbegriffs und die grundlegenden Theorien, aber deswegen ist es nicht weniger interessant: es wird stets der Bezug zur Gegenwart betont und auch philosophische Auseinandersetzungen mit dem breiten Feld der Erziehung als Konzept kommen nicht zu kurz, auch über die Praxis wird geredet, wenn auch nicht allzu viel. Die Dozenten und Dozentinnen sind alle freundlich und bemüht!

Schwarze Pädagogik, Classroom Management

Erziehungswissenschaft (B.A.)

4.3

Es war sehr Interessant, es gab viele praktische Inhalte, vieles was man im Unterricht anwenden kann, dazu auch die Geschichte der Entwicklung der Pädagogik. Eines der interessantesten Themen war die schwarze Pädagogik und Classroom Management. Die Seminare haben viel Raum für Diskussionen.

Anders als gedacht

Erziehungswissenschaft (B.A.)

4.3

In meiner Ausbildung zur Erzieherin kombiniert mit allgemeiner Hochschulreife hatte ich EW als LK und immer sehr viel Spaß daran.
Im Studium stelle ich jetzt fest, dass EW auch anders sein kann, nicht mehr so praxisorientiert, dafür aber viele Themen, mit welchen wir uns sehr vertiefend auseinander setzen. Es ist anders aber nicht weniger interessant und spannend, ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf des Studiums.

  • 1
  • 21
  • 18
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022