Seminare mit superfreundlichen Dozenten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten haben das Facherziehungswissenschaft super und Mega interessant dargestellt. Meine Erfahrungen waren bisher nur positiv in diesem Fach, was ich an alle weiteren angehenden Studierende, die das auch studieren möchte, weitergeben möchte. Zwar sind die Inhalte anders als in der Schule, aber dennoch geben Sie mir und allen anderen Studierenden etwas mit, was man nur in diesem Fach erhält, nämlich die Möglichkeit Menschen und Kinder analysieren zu können und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders aber interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere mittlerweile im Master of Education - unter anderem das Fach Pädagogik.
Der Bachelor in Erziehungswissenschaft war anfangs teils ungewohnt, einfach weil man anderes aus der Schule kannte. Im Studium setzt man sich häufiger auch mit grob gesellschaftlichen und Philosophischen Inhalten auseinander. Trotzdem wird man dann Tutorien und zuverlässigen Ansprechpartner_innen gut auf Klausuren vorbereitet.
Alles in allem ein gelungener Studiengang, in dem man sich eigenverantwortlich Schwerpunkte legen kann, indem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten sind ein Traum

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozentinnen und Dozenten versuchen alles, um bei jedem Schritt zu helfen. Egal, ob es dabei um organisatorische oder inhaltliche Probleme geht.
Die Uni ist relativ klein, deswegen hat sie wohl auch eher wenig Budget an der ein oder anderen Stelle. Die Lehrenden haben selbst in der Digitalen Lehre ihr Möglichstes getan.

Wohlfühl-Uni

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Trotz schlechter Organisation der Uni (Problem, welches es an jeder großen Uni gibt) ist das Studium sehr interessant und die Uni lädt wikrlich ein sich dort wohlzufühlen. In die Studiengänge wird super eingeführt und es gibt viele Veranstaltungen drum herum, egal ob informativ oder Entertainment.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.