Schwarze Pädagogik, Classroom Management

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es war sehr Interessant, es gab viele praktische Inhalte, vieles was man im Unterricht anwenden kann, dazu auch die Geschichte der Entwicklung der Pädagogik. Eines der interessantesten Themen war die schwarze Pädagogik und Classroom Management. Die Seminare haben viel Raum für Diskussionen.

Anders als gedacht

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In meiner Ausbildung zur Erzieherin kombiniert mit allgemeiner Hochschulreife hatte ich EW als LK und immer sehr viel Spaß daran.
Im Studium stelle ich jetzt fest, dass EW auch anders sein kann, nicht mehr so praxisorientiert, dafür aber viele Themen, mit welchen wir uns sehr vertiefend auseinander setzen. Es ist anders aber nicht weniger interessant und spannend, ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf des Studiums.

Spannend und lehrreich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrung mit dem Studiengang für Erziehungswissenschaften hat mich gelehrt, dass ich inspiriert wurde auf vielen verschiedenen Ebenen über Erziehung nachzudenken. Von Entwicklungstheorien über die Interaktion im schulischen Kontext bis zu historischen Erziehungsmodellen wie z.B. die griechische Paideia, alle diese unterschiedlichen Sichten auf Erziehung haben meinen Blick dafür geweitet.

Super kompetente vielseitige Dozenten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte waren super vielfältig mit unterschiedlichen DozentInnen und ProfessorInnen, mit vielen Möglichkeiten der Schwerpunktauswahl. Von Bildungsphilosophie über Sozialpädagogik bis hin zu empirischen Forschungsmethoden ist alles dabei, sodass in jede erdenkliche Richtung im Master weiterstudiert werden kann

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022