Bewertungen filtern

Gute umfangreiche Informationen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Zu vielen Themen bekommt man gute umfangreiche Informationen. Fragen werde immer bestmöglich beantwortet.Viele verschiedene Persönlichkeiten studieren dieses Fach, also findet man auf jeden Fall Menschen mit denen man sich austauschen kann. Für jeden ist etwas und jemand dabei.

Erziehungswissenschaft als Pforte zu sich selbst

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

In der Erziehungswissenschaft wird zunächst viel Erziehungsphilosophie vermittelt, was ziemlich interessant ist. Man lernt mehr -über sich und - Zusammenhänge zu knüpfen und das wirkt sich wie ich finde positiv auf den Alltag aus. Man versteht mehr und ich finde sehr interessant welche verschiedenen Eindrücke man in dem Fach bekommt. :-)

EW ist nicht vergleichbar mit Pädagogik der Schule

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe mich für das Studium der Erziehungswissenschaft entschieden, da ich erwartet habe, dass es Ähnlichkeiten zur Pädagogik aus meiner Schulzeit hat. Jedoch erwartet euch zu Beginn des Studiums sehr viel Philosophie und dementsprechend auch viele schwer verständlichhe Texte. Dies ist nicht jedermanns Interesse. Für mich ist es trotzdem eins meiner liebsten Fächer, obwohl es nicht das ist, was ich erwartent habe.

Sehr interessantes Fach

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Die Vielfältigkeit des Faches hat mich sehr überzeugt und auch der Inhalt des Studiums und die einzelnen Facetten, die ich mir aneignen muss, klingen sehr breitflächig.
Mein Interesse war von Anfang an geweckt und diese Fächerkonstellation hat mich überzeugt an die Uni Wuppertal zu gehen.

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 26
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024