Sehr interessantes Fach

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Vielfältigkeit des Faches hat mich sehr überzeugt und auch der Inhalt des Studiums und die einzelnen Facetten, die ich mir aneignen muss, klingen sehr breitflächig.
Mein Interesse war von Anfang an geweckt und diese Fächerkonstellation hat mich überzeugt an die Uni Wuppertal zu gehen.

Ich mag mein Studienfach und die Dozenten sind gut

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind relativ gut. Der Campus ist etwas in die Jahre gekommen, wird aber ständig renoviert. Der Semesterbeitrag ist im Vergleich zu anderen Universitäten hoch.
Die Fachschaften kümmern sich um Probleme der Studierenden und haben Ahnung von dem was sie machen.

Wichtiges Element der Zukunft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere EWS im 3 Semester und es ist immer noch sehr interessant für mich, Kinder sind sehr faszinierend für mich und die Wege einen mündigen und autonomen Mensch zu formen interessant. Dazu habe ich das Fach Wirtschaftswissenschaften gewählt, da ich leider feststellen musste, dass die Politik, beziehungsweise der Staat wenig wert auf den sozialen Bereich legt und somit eine gute Bezahlung aussichtslos ist, wenn man dort arbeiten will. Dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium der Erziehungswissenschaft ist sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet. Ein Einblick in verschiedene pädagogische Theorien und Methoden wird gewährleistet. Ich selbst habe durch das Studium mein Interesse für die Frühkindheitspädagogik entdeckt.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022