Anders als in der Schule

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In EW fand ich das erste Semster ganz schlimm und auch insgesamt enttäuschen mich manche Studieninhalte, da es dann doch weniger Praxisbezug gibt als gedacht. Teilweise würde diese einfach in Bezug auf die Anwendung der Theorie sehr helfen, aber nicht alle Module sind so wie oben beschrieben. Alles was mit Schule zu tun hat ist auf jeden Fall sehr interessant und macht echt Spaß.

Wuppertal lohnt sich!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Toller Studiengang obwohl man natürlich erstmal die ersten 2 Semester "überstehen" muss um zu den interessanten Themen zu gelangen. Ganz anders als man Pädagogik aus der Schule kennt (die Theorien werden nur kurz angerissen) aber vielleicht kommt das dann noch im Master ...

Korrekturen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Korrekturen von Hausarbeiten und Klausuren dauern länger als in den Vorgaben angegeben. Dies ist sehr unvorteilhaft und ärgerlich. Da die Studenten die Abgabefristen einhalten müssen, sollten dies auch die Dozenten und Professoren einhalten.
Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Studium an der Uni Wuppertal!

Seminarabhängig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Hier gibt es einige gute Seminare, aber man kann mit den Dozenten auch extremes Pech haben.
Beide Gastdozenten mit denen ich Seminare hatte, waren sehr unfreundlich und sind nicht auf unsere universitären Strukturen oder Bedürfnisse der Studenten eingegangen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.