Dopplung der Themen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Erziehungswissenschaften Studium gliedert sich in 7 Module mit jeweils einer Vorlesung und 2 Seminaren. Die Inhalte der Veranstaltungen Doppeln sich sehr oft. Viele Seminare sind inhaltlich anspruchslos und besprechen immer wieder gleiche Themen wenig zielführend.

Die Grundlage für das Lehramtsstudium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mit meinem Studiengang der Erziehungswissenschaft habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Studiengang mich perfekt auf den späteren Umgang mit Kindern im Lehrerberuf vorbereitet. Somit schaffe ich neben meinem Interesse an der Pädagogik eine perfekte Grundlage für mein Lehramtsstudium, womit ich dann später über ein großes Spektrum an Theorien für die Praxis verfüge.

Praxisnahe, interessante Themen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaft bietet ein sehr großes Spektrum an Arbeits-/ Themenbereichen. Es ist im Prinzip für jeden etwas dabei. Ich finde es sehr gut, dass man so flexibel zwischen den großen Angeboten auswählen kann und somit immer etwas findet, wo man Spaß dran hat, es zu lernen. Auch dass der Praxisbezug sehr ausgeprägt ist spricht für ein interessantes Studium, das ich jedem, der nach dem Studium gerne im sozialen Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu vergleichen mit dem Fach in der Schule

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die vorzubereitenden Texte sind teilweise zu unverständlich. Bin Ersti und erhoffe mir zukünftig mehr. Ist momentan mehr Philosophie als EW. Die Vorlesungen werden mit einer PowerPoint-Präsentation gehalten, was dabei hilft, den Vortrag zu verfolgen. Diese werden auch meist zum Download hochgeladen, was praktisch für das Lernen ist.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.