Einzigartiges Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin rundum zufrieden! Sowohl mit den Studieninhalten als auch mit den Dozenten/innen der EZW an der Uni Wuppertal. Kann es jedem nur ans Herz legen, der sich wirklich mit der Tiefe der Erziehungswissenschaft und nicht nur mit der Schulpädagogik befassen möchte!

In Ordnung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Den Studieninteressenten sollte klar sein, dass das Fach Erziehungswissenschaft insbesondere in den ersten Semestern nicht sonderlich viel mit dem Fach EW/ Pädagogik in der Schule gemein hat. Für mich persönlich waren die ersten Semester, in denen z. B. Modulteile wie Erziehungs- und Bildungsphilosphie belegt werden sollten, ziemlich nervenzermürbend. Ansonsten gibt es nicht allzu viel zu bemängeln. Um manche DozentInnen macht man lieber einen großen Bogen, allerdings ist dies mit Sicherheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das, was ich erwartet und mir gewünscht habe

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erziehungswissenschaft im Kombinatorischen Bachelor of Arts an der Bergischen Universität Wuppertal ist ein Studiengang, den ich persönlich sehr weiterempfehlen kann, wenn man sich für gesamtgesellschaftliche Entwicklungen, Problemlagen, Migration, Lernen, die verschiedenen Bildungsinstitutionen und auch politische und psychologische Inhalte interessiert. Für das Lehramtsstudium sind viele Inhalte sehr bedeutend und fast unerlässlich. Die Lehre, Organisation und Dozierenden arbeiten und funktionieren dabei überzeugend und transparent.
Für mich ist es mein Traumstudium.

Meine Erfahrungen sind gut

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im Teilstudiengang Erziehungswissenschaften habe ich schon alle benötigten Kurse belegt und muss sagen, dass ich mit allen Dozenten gut klar gekommen bin. Die Kurse waren im Hinblick auf die Anforderungen gut ausgewogen und nicht zu schwer.
Teilweise hatte ich Seminare, die mir komplett zugesagt haben, aber natürlich auch das ein oder andere, womit ich nicht viel anfangen konnte.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022