"Erziehungswissenschaft" an der Uni Wuppertal

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im Fach Erziehungswissenschaft studiert man an der BUW im Bachelorstudium sieben Module und die Modulabschlussprüfungen sind hauptsächlich mündliche oder schriftliche Prüfungen. Ich habe gute Erfahrungen in dem Fach sammeln können, weil mich das Fach interessiert und die DozentInnen gut sind. Es gibt natürlich Themen, die einen mehr oder weniger interessieren.

Vielfältig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr theoretisch und man bekommt viele Einblicke in weitere Studiengänge, da auch Geschichte und Psychologie thematisiert wird. Die Lehrinhalte sind zwar komplex, aber auch aufschlussreich. In diesem Studiengang kann man viel lernen, nicht nur im Bezug auf die pädagogik!

Eher anspruchloses Fach mit viel Halbwissen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich mag das Fach Erziehungswissenschaft eigentlich sehr gerne. Im Laufe der Semester wurde es zunehmend feministischer und stark in Richtung Gender Studies. Die Inhalte der Allgemeinen Erziehungswissenschaft ( Bildung, Erziehung, Sozialisation) kommen sehr kurz, obwohl es sehr wichtige Themen sind. Feministische Seminare und wenig einsichtige Dozenten überwiegen.

Anspruchsloses Fach mit anspruchsvollen Dozenten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Fach Erziehungswissenschaft ist an der BUW sehr leicht nach vier Semestern fertig zu bekommen (und ich habe als zweitfach Biologie..). Die Themen sind sehr breit gefächert und beginnen mit einer Übersicht im ersten Semester und bildungsphilosophischen Inhalten. Diese sind wie ich finde auch wirklich entscheidend. Auch in den weiteren Semestern wird einem viel geboten. Wer lesen kann, kann gute Noten schreiben. Mehr brauch man nicht.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022