Wie eine kleine Community

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die DozentInnen an der Uni sind super lieb und tauschen sich mit den StudentInnen gut aus. Unter den StudentInnen ist eine super liebe Gruppe, in der man sich gut austauschen kann und alle scheinen sich gut zu verstehen. Das Studium selbst ist sehr frei und es sind viele verschiedene Seminare da, die unterschiedliche Schwerpunkte haben. Es ist ein sehr angenehmes Studium und ich fühle mich sehr wohl!

Sehr interessantes Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wenn dir Pädagogik bereits im Abi Spaß gemacht hat und du dich für Diversität und Erziehung im Kindes- und Erwachsenenalter interessierst bist du hier genau richtig. Wir haben wunderbare Dozenten, die selbst viel
In ihren Forschungsrichtungen publizieren und sehr viele zusätzliche Veranstaltungen zu unterschiedlichen, aktuellen Themen veranstalten. Die Dozenten sind alle auf der menschlichen Ebene sehr aufmerksam und stets für Unterstützung bereit! Ein Studiengang mit viel Realitäts- und Aktualitätebezug und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblick in interessante Tätigkeitsbereiche

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wenn jemand Erziehungswissenschaft an der Bergischen Universität Wuppertal studiert, kann er mit interessanten Einblicken in die verschiedenen Tätigkeitsbereiche des Themenfeldes rechnen. Auch das digitale Lernen wird von den meisten Dozenten gut umgesetzt, sodass dadurch keine Lücken entstehen.
Ich würde mich immer wieder für diesen Studiengang entscheiden.

Unkompliziert punktet

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Aufbau des Bachelors ist super verständlich und die Betreuung der Studierenden ist sehr aufmerksam. Es gibt wenige Haken an dem Studium (wie Reihenfolgen in der Dinge belegt werden können, was jemanden der in der Regelstudienzeit fertig werden möchte doch behindern kann). Stattdessen gibt es neben den Pflichtteilen viele Möglichkeiten der freien Wahl. Von meinen drei Fächern war es das, was am unkompliziertesten war und gleichzeitig auch Spaß gemacht hat....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.