Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Kann ich nur weiter empfehlen

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Das Studium am Institut für Erziehungswissenschaften ist für alle geeignet die Soziale Arbeit bzw. Erwachsenenbildung Studieren wollen. Man hat eine große Auswahl an Seminaren daher kann man sich gezielt neue Inhalte erarbeiten. Auch ist das Institut sowie die Stadt ein schöner Ort zum Studieren. An Einrichtungen mangelt es nicht.

It‘s all about Haltung

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Im Studiengang lernt man die Welt und sich selbst zu hinterfragen und entwickelt mit den entsprechenden Kursen und in Diskussionen mit Mitstudierenden und Dozent*innen dadurch eine pädagogische Haltung. Das ist eine sehr gute Grundlage, wenn man Theorie und Praxis miteinander verknüpfen kann, um ins Berufsleben zu starten.

Interessanter Studiengang

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Wenn man auf diesem Gebiet interessiert ist, ist das ein sehr guter Studiengang. Was mir gut gefällt ist, dass man einen Schwerpunkt wählen kann (entweder Sozialpädagogik/soziale Arbeit oder Erwachsenenbildung/Weiterbildung). Das macht den Studiengang einzigartig und individuell.

Grundstudium sehr theoriebasierend

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Bisher eine gemischte Erfahrung. Im Grundstudium sehr zähe Theorie aber ab dem 2./3. Semester werden die Inhalte praxisbezogener und dementsprechend auch Interessanter. Viele Dozenten sind super und gestalten ihre Lehrveranstaltung kreativ und verständlich, allerdings gibt es auch manche, die im Bachelorstudiengsng auf Masterniveau dozieren und so ihr Seminar extrem anspruchsvoll gestalten. Alles in allem bin ich aber bisher doch sehr zufrieden mit meinem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.