Tolles, abwechslungsreiches Studium

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Der Studiengang und die Uni st sehr gut organisiert, die Prüfungsleistungen sind abwechslungsreich (Klausuren, Prüfungen, Referate, ...), sehr nette und kompetente Dozenten, praktische Erfahrung wird im Praxissemester gesammelt, so kann das theoretisch gelernte Wissen angewendet werden.

Schwierige Organisation, viel unnötiges

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Dozenten sind sehr nett und wirklich kompetent und sorgen schon dafür, dass man notentechnisch gut durch das Studium kommt. Oftmals sind sie auch etwas verpeilt. Aufwand hält sich in Grenzen, wobei man viele Texte lesen muss, was sehr viel Zeit kostet. Man kann sich dabei aber einen eigenen Filter setzen und nur ausgewählte Texte lesen und kommt trotzdem gut durch.

Man sollte aber schon ein Organisationstalent sein, um gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Mir macht das Studium sehr viel Spaß und ich bin begeistert davon wie offen es ist. Man ist an nichts gebunden ich könnte gefühlt alles danach damit machen !!
Die Dozenten unterrichten alle mit sehr viel Lust und Leidenschaft, sodass es einem noch mehr motiviert !

Uni Tübingen eine gute Entscheidung

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Ich studiere aktuell im 4. Semster und bin mit den bisherigen Studieninhalten voll zufrieden. Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und decken ein breites Spektrum an Wissen ab.
Klar, es gibt das ein oder andere Modul, wie Statisik, das nicht unbeding zu meinen Favoriten zählt, allerdings ist dieses durch die Unterstützung der Dozenten gut zu bewältigen.
Rund um kann ich sagen, dass sich das Studium in Tübingen lohnt. Die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.