Interessant und gute Dozierende

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Die meisten Sachen die man im Studium macht sind interessant und entsprechen dem, was ich mir vorgestellt habe. Natürlich gibt es auch Module die weniger spannend sind, aber das ist denke ich überall so. Cool finde ich, dass man ab dem 2. Semester seinen Schwerpunkt (entweder Soziale Arbeit oder Erwachsenenbildung) wählen kann.

Vielfältige Inhalte und spannende Diskussionen

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Die Themengebiete sind sehr breit gefächert. Die Professoren versuchen diese verständlich zu vermitteln und lassen Raum und Zeit zum nachfragen und diskutieren. Zu Beginn des Studiums lernt man die Geschichte der Erziehungswissenschaft und die wichtigsten Grundlagen. In den Seminaren wird das vertieft und darauf aufgebaut in den weiteren Semestern.

Institut mit bester Lage

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Das Studium verfügt über viel spannende Inhalte und eine breite Auswahl an Wahlfächern (Schulpädagogik, Psychiatrie, Kriminologie, Medienwissenschaften…). Zu dem gibt es die Möglichkeit ein ganzes Semester lang, in Vollzeit/Teilzeit, Praxiserfahrungen zu sammeln.

Beste Entscheidung meines Lebens

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Ich bin sehr froh diesen Studiengang gefunden zu haben. Im ersten Semester kann man sowohl in Soziale Arbeit als auch Erwachsenenbildung reinschnuppern, was ich total gut finde. Erwachsenenbildung (EB) hat mich aber schon im ersten Semester mehr überzeugt. Die Lehrveranstaltungen waren interessanter, die Dozenten organisierter und es hat mit Abstand am meisten Spaß gemacht. Ab dem 2. Semester spezialisiert man sich eben auf Soziale Arbeit oder EB. Die Entscheidung war...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.