Auzgezeichnete Erfahrungen

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

In Tübingen ist die Erziehungswissenschaft sehr humanistisch aufgestellt und beobachtet auch sehr kritisch die jetzigen Entwicklung dieser Welt auf die Pädagogik. Generell ist der Studiengang in der Tübingen sehr wissenschaftlich und theoretisch. Mit dem Praxissemester sammelt man aber auch genügend Praxis-Erfahrung.

Super spannend, aber klischeehaft chaotisch

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Ich liebe meinen Studiengang sehr. Zum ersten Mal in meinem Leben hab dich das Gefühl, etwas actually sinnvoller zu lernen, die Dozierenden sind super lieb und das Studium ist mega abwechslungsreich. Von der Organisation her erfüllt der Studiengang "Erziehungswissenschaften und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung" allerdings ganz das Sozialarbeiter*innenklischee, Studienorganisation ist nicht so gut und gerade am Anfang ist es super schwer, sich zwischen all den Plattformen und Inhalten irgendwie zurechtzufinden.

Im Großen und Ganzen guter Studiengang

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Wer diesen Kombistudienfang studieren will sollte sich bewusst sein das der Hauptfokus auf EZW liegt und das andere nur nebensächlich ist. Es ist also eher theoretisch und trocken anstatt Praxisnah. Ich kam dort hin mit dem Plan Sozialarbeiter zu werden. Super ist aufjedenfall das man mit Abwechslung des Studiums die staatliche Anerkennung zur Sozialpädagog*in bekommt, viel gelernt für die Praxis habe ich aber nicht. Was aber noch positiv hervorzuheben ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuell und breit gefächert

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Wie schon im Titel bietet der Studiengang eine Vielzahl an Möglichkeiten das Studium sehr individuell zu gestalten. Seien es verschiedene Wahlfächer, Seminare mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten oder die Aufteilung in Soziale Arbeit und Erwachsenenbildung.
Mir persönlich gefällt der Studiengang sehr gut, er ist auch echt nicht schwer.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.