Ein Studium mit vielfältigen Möglichkeiten

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Ich habe mein Studium an der Uni Tübingen zum Wintersemester 2022/23 begonnen. Der Grund, warum ich mich für genau diesen Studiengang entschieden habe, war, dass er für mich einfach mehrere Themen vereint, die mich total interessieren (Pädagogik, Psychologie, Statistik, …).
Außerdem kann ich mir auch jetzt noch viele Wege offen halten, wie es nach dem Studium weitergehen kann/ soll.
Was ich außerdem sehr gut finde, ist, dass man im ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Universität in Sachen Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Falls jemand eine tolle Stadt mit schönen Fachwerkgebäuden sucht, in denen dann auch die Veranstaltungen stattfinden sollen, sollte aufjedenfall Erziehungswissenschaft in Tübingen studieren. Die Mitarbeiter des Instituts sind super organisiert und zuvorkommend, Dozenten wissen von was sie reden und die Lerninhalte sind super ausgewählt. In der Fachrichtung Sozialpädagogik bekommst du mit deinem Bachelor sogar eine staatliche Anerkennung als Sozialpädagoge bzw. Sozialpädagogin.
Alles in allem ist das wirklich das Beste, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Mischung EZW/Soziale Arbeit

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Die Mischung von den Studiengängen Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit ist super gut gelungen! Die eher theorie- und forschungsfokussierten Teile der Erziehungswissenschaft werden sehr passend von den praxis- und organisationsbezogenen Teilen der Sozialen Arbeit ergänzt. Das besondere an dem Studiengang ist, dass man am Ende nicht nur einen Bachelor of Arts hat, sondern direkt auch anekannte/r Sozialpädagoge/in ist!

Der Studiengang gefällt mir sehr gut und auch am Institut fühle ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen an der Uni gemacht. Mein Studium war sehr interessant und die Größe sind sehr schön. Es gibt so viele Angebote und Möglichkeiten für Studierende sich auszulegen und zu entfalten. Ich kann es nur weiterempfehlen!! Besonders das sportprogramm fand ich mega. Und die Studieninhalte natürlich auch.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.