Viele Veranstaltungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es gibt ein großes Angebot an Veranstaltungen, bei dem sicher für jeden etwas interessantes dabei ist. Leider sind die Veranstaltung sehr von den Lehrenden abhängig wodurch tolle Themen auch sehr trocken präsentiert werden können. Insgesamt gibt es jedoch bei den Modulen anderer Fächer noch Organisationsprobleme

Erziehungswissenschaften an der WWU

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich selbst wollte eigentlich immer Psychologie studieren. Deshalb hatte ich mich zum Wintersemester auch darauf an den verachiedenen Unis beworben, da aber der NC so hoch ist habe ich mich Notfalls auch noch auf Erziehungswissenschaften beworben. Mit Psychologie hat es leider nicht geklappt also ging es los mit Plan B. Diese Entscheidung habe ich noch keinen Moment bereut. Ich fühle mich einfach so gut aufgehoben und habe solchen Spaß am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es ist schlimm, wenn man mehr Kraft aufwenden muss um "Orgakram" zu erledigen, als sich aufs Studium zu konzentrieren! Schlimm ist das falsche Wort, mich hat es eher traurig gemacht. Um Stempel, Bestätigungen und Unterschriften habe ich am meisten gekämpft und einiges an Nerven verloren! Studieninhalte sind teilweise echt gut und abwechslungsreich, aber zu oft auch viel zu weit entfernt von der Realität! Ich habe dieses Jahr meinen Bachelor gemacht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zentrale Standorte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Uni befindet sich mit den verschiedenen Standorten sehr zentral und ist auch super mit dem Fahrrad zu erreichen wenn man nicht direkt in der Stadt wohnt! Die Leute sind super nett und offen und die Vorlesungen interessant und bringen einen weiter. Ich kann die Uni nur weiter empfehlen!

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.