Studieren in Münster

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mein studium ist bisher (zweites Semester) nicht besonders anspruchsvoll, wodurch wir viel Freizeit haben und uns den schönen Dingen im Leben zuwenden können. In der wunderschönen Stadt Münster lässt sich die Zeit sehr gut verbringen und es gibt viel zu entdecken, vor allem Studenten cafes,Kneipen,Clubs usw. Das Studium selbst ist einfach strukturiert. Das hin & her fahren weil die Vorlesungen und Seminare jeweils an verschiedenen orten stattfinden nervt, vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni super, System des Studiums enttäuschend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In dem Studium der Erziehungswissenschaft wird den Studenten beigebracht, wie am Besten gelernt wird. Leider werden diese Erkenntnisse keineswegs in das Studium eingebracht. Frontalunterricht ist hier das Stichwort. Zwar versuchen viele Dozenten diesen innerhalb der Seminare zu verhindern, dies ist jedoch ziemlich schwierig durchzusetzen, was ich sehr schade finde. Dies ist aber ein generelles Problem im Studium, wie ich finde.
Ansonsten ist meine Universität gut organisiert und an jeder Stelle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Uni mit Umständen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studentenleben an der Uni Münster ist wirklich toll und sehr unterhaltsam. Es wird nie langweilig und besonders die Fachschaften denken sich tolle Sachen für die Studierenden aus.
Die Organisation ist hingegen ein wenig kompliziert, die Kommunikation nicht immer leicht. Die Dozenten sind sich häufig nicht einig oder wissen nicht genau über organisatorische Aspekte Bescheid, was uns Studenten öfters verunsichert oder durcheinander bringt. Die meisten Dozenten sind aber extrem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter abwechslungsreicher Studieninhalt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

EW an der WWU Münster bietet viele Auswahlmöglichkeiten, die den Studenten ermöglichen gezielt innerhalb von Interessensgebieten zu studieren. Durch die Allgemeinen Studien und Module anderer Fächer kann man außerdem noch vielfältigere Angebote wahrnehmen. Mit den Lehrenden war ich bisher (3 Semester) immer sehr zufrieden. Durch die Wahlmöglichkeiten kann man aber auch mal dem ein oder anderen Dozenten aus dem Weg gehen ;) Die Organisation ist manchmal ein bisschen umständlich, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.