Das Uni-Leben

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Man ist sehr selbstständig und muss lernen seine Zeit gut zu organisieren.
Bei dem erstellen des Stundenplans, muss man damit rechnen einige Seminarplätze vielleicht nicht zu bekommen. Ich freue mich schon meinen Profilbereich wählen zu können, denn so kann ich einen interessantere Einblicke in mein zukünftiges Berufsfeld bekommen.

Erweitere deinen Horizont

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist wirklich interessant und vielfältig. Man kann verschiedene Schwerpunkte kennenlernen und schauen wo deine Stärken liegen. Gerade das Pflichtpraktikum im Bachelorstudiengang ist hilfreich um zu schauen, wo es hin gehen soll.
Gut sind meistens die Seminare. Es gibt viele Dozenten, die neben der Rolle als Lehrender auch einer anderen Tätigkeit nachgehen und somit die Lerninhalte besser vermitteln können. Die Vorlesungen sind mittelmäßig.
Schade ist es, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester Erziehungswissenschaften

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erziehungswissenschaften war eigentlich nur meine 2. Wahl. Ich wollte immer Psychologie studieren, dafür hat mein Notendurchschnitt nur leider nicht gereicht. Jetzt habe ich das erste Semester in Erziehungswissenschaften hinter mich gebracht und ich bin mehr als zufrieden. Die Themen sind total spannend und ich könnte mir nichts besseres vorstellen. Die Dozenten sind total in Ordnung (es gibt ja immer welche die man mehr oder weniger mag). Also alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neues Leben

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Nach dem Abi Freunde verloren und direkt neue Bekanntschaften gemacht. Richtig korrekte Menschen sowohl Kommilitonen wie dozenten, Tutoren und natürlich die Fachschaftler. Zu Beginn gab es eine Orientierungswoche und eine Kennenlernfahrt. Regelmäßig finden durch die Fachschaft organisierte Partys und andere Veranstaltungen statt! Das Studium entspricht bis dato meinen Vorstellungen Klausuren sind bisher allesamt machbar und das erste Semester geht schneller rum als man denkt!

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.