Die richtige Entscheidung

Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)

Die Entscheidung, ein Masterstudium an der FSU Jena aufzunehmen, war eine meiner besten. Der Studiengang ist klein, sodass sich die Studierenden untereinander kennen und austauschen können. Die FSU ist sehr modern ausgerichtet und im Vergleich zu anderen Universitäten top organisiert. Unsere Dozenten sind sehr kompetent und versuchen, ihre Studierenden zur Höchstleistung und zum gesellschaftlichen Engagement anzutreiben.

Definitiv die beste Zeit meines Lebens

Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)

Meiner Meinung nach ist das Studium mitunter die beste Zeit des Lebens. Und an der Uni in Jena ist man diesbezüglich perfekt aufgehoben. Ich habe bereits meinen Bachelor dort gemacht und in all den Jahren kann ich ausschließlich nur von positiven Erfahrungen berichten. Die Dozenten sind durchweg sehr hilfsbereit, kompetent und regen dich immer dazu an Dinge weiter zu hinterfragen. Und der ein oder andere Lacher ist in jeder Veranstaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles kann, nichts muss

Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)

Das Studium an der Uni Jena ist geprägt von vielen guten Vorträgen und externen Verwaltungen wie z.b. Sommerfest. Allerdings ist die Organisation in unserem Studiengang eher schlecht als recht. Der Bezug zur Praxis fehlt völlig

Kleine Ecken und Kanten

Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)

Eine schöne Uni mit jedoch kleinen Ecken und Kanten. Die Organisationen lassen zu wünschen übrig und die Bibliothek könnte ein zwei Bücher mehr vertragen. Dafür schmeckt das Essen in den Mensen und die Dozenten sind auch sehr nett.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023