Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)

Bewertungen filtern

Nicht zu empfehlen - viel heiße Luft

Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)

Bericht archiviert

Könnte ich die Zeit zurückdrehen, ich würde diesen Master nicht noch einmal wählen. Inhaltlich sehr schwach. Eigentlich wurden keine Lehrinhalte vermittelt, die dem Titel des Masters entsprechen würden. Eine der Modulnoten bestand darin ein Plakat zu gestalten... Es ist eher ein Master, der auf dem Papier gut aussieht, einem persönlich aber nichts (bei)bringt.

Master of Arts

Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)

Bericht archiviert

Am Anfang schlechte Organisation
Teilweise überfüllte Seminare,vor allem im Bachelor
Gutes Studentenleben
Interessante Veranstaltung
Kompetente Dozenten
Hilfreiche Beratungsangebot
Serviceprovider war häufig überfüllt bzw. Überfordert
Häufig wechselnde Dozenten

Studium in Jena

Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)

Bericht archiviert

Ein Studium in Jena ist immer empfehlenswert. Studieninhalte hätten praxisorientierter sein können, ein sehr wissenschaftlich angelegtes Studium, aber hervorragende Dozenten machen es wieder wett. Außerdem kann man nebenbei viele weitere interessante Vorlesungen besuchen.

Im Großen und Ganzen sehr zufrieden

Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)

Bericht archiviert

Überall könnte man etwas verbessern. Und auch wenn es manchmal Schwierigkeiten mit der Organisation gab so waren Dozenten sowie das Prüfungsamt immer bemüht Lösungen zu finden. Ich habe Vergleiche zu anderen Studiengängen, in denen die Auswahl an Lehrveranstaltungen sehr eingeschränkt war. In Jena gibt es eine Auswahl, die auch variiert und thematisch sehr ansprechend ist. Deswegen im großen und ganzen Daumen hoch!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023