Teils gute, teils schlechte Erfahrungen

Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)

Das Studium war sehr theorielastig mit wenig Bezug zur Praxis. Plätze für die Studierenden gab es in Vorlesungen und Seminaren genügend. Leider ist es an der Uni ein Kommen und Gehen der Dozenten, sodass ich für die Betreuung meiner Masterarbeit kaum die Auswahl hatte und letztlich eine Dozentin gewählt habe, die ich vorher nicht kannte (dies ist nicht unbedingt empfehlenswert). Die Ausstattung der Universität ist ansonsten gut. Gut fand ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert und wenig Input

Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)

Viele der Veranstaltungen werden von Lehrbeauftragten durchgeführt. Die Professoren die da sind, geben sich sehr viel Mühe aber es scheint, dass der Studiengang auf den höheren Ebenen der Uni niemand interessiert. Die Studienordnung wurde wohl geändert und ist nun etwas strukturierter. ACHTUNG: man erhält NICHT die staatliche Anerkennung als Sozialpädagoge! Das sollte man allerdings beachten wenn man im Bereich der Sozialen Arbeit bei öffentlichen Ämtern (etc.) beginnen möchte, daher ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann den Studiengang sehr weiterempfehlen!

Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)

Die Seminare sind sehr interessant, allerdings könnten ein paar mehr angeboten werden, aber das ist ja an den meisten Universitäten das Problem. Ansonsten Daumen hoch!! Moderne Lernmittel werden häufig verwendet und stehen in den meisten Räumen zur Verfügung. Die Dozenten erfüllen meine Erwartungen.

Erziehungswissenschaften in Jena sind machbar

Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaften - Sozialpädagogik/Sozialmanagement an der Uni Jena hat mir Spaß gemacht und gutes Rüstzeug gegeben. Allerdings fiel mir auf, dass ähnliche Studiengänge an anderen Hochschulen wohl etwas strenger geregelt sind. Ich habe in Erfurt mal ein Gastsemester gemacht und hatte den Eindruck, dass dort mehr gefordert wurde. Bei intensiver Teilnahme an den Jenaer Lehrveranstaltungen war eine Absolvierung des Studiums in der Regelzeit kein Problem. Mit den Lehrenden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.