Definitiv die beste Zeit meines Lebens

Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)

4.8
Meiner Meinung nach ist das Studium mitunter die beste Zeit des Lebens. Und an der Uni in Jena ist man diesbezüglich perfekt aufgehoben. Ich habe bereits meinen Bachelor dort gemacht und in all den Jahren kann ich ausschließlich nur von positiven Erfahrungen berichten. Die Dozenten sind durchweg sehr hilfsbereit, kompetent und regen dich immer dazu an Dinge weiter zu hinterfragen. Und der ein oder andere Lacher ist in jeder Veranstaltung garantiert. Die Lehrveranstaltungen bringen meiner Meinung nach äußert interessante Themen hervor, sodass viele oftmals freiwillig weitere Seminare besuchen, selbst wenn sie es nicht müssen. Der Musterstudienplan ist sehr sinnvoll und gut gegliedert; hält man sich einigermaßen daran, dann klappt das auch prima. Das besondere an der Uni in Jena ist die Abwechslung zwischen hochmodern und historisch alt. Trotzdem sind dennoch alle Räumlichkeiten mit der neusten Technik ausgestattet. Bei der Organisation gibt es hin und wieder Schwierigkeiten, beispielsweise ausreichend Sitzplätze zu beschaffen. Ich denke aber, dass das weniger der Uni zuzuschreiben ist, sondern den Kürzungen im Bereich die Lehrkräfte. Das Campusleben ist super vielfältig und es wird nie langweilig.
  • Studieninhalte, Campusleben, Dozenten
  • hin und wieder die Organisation

Lysianne , 11.02.2024 - Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)
Carolin , 23.03.2023 - Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)
Miri , 21.12.2022 - Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)
Carina , 14.08.2022 - Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)
Lara , 07.02.2022 - Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)
1.4
Sarah , 15.07.2021 - Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)
Vanessa , 16.09.2019 - Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)
Franziska , 15.09.2019 - Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)
Lydia , 14.07.2018 - Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)
Anika , 19.03.2018 - Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)

Über Linda

• Studienbeginn: 2011