Gemischte Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Zum einen fühle ich mich sehr gut aufgehoben, zum anderen wünschte ich mir eine bessere Organisation. Es ist jedes mal ein Kampf sich in die Veranstaltungen ein zuwählen. Jedoch bin ich zum größten Teil von den Dozenten positiv überrascht und fühle mich gut aufgehoben bei Fragen.

Außerschulische Bildung

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Das Studium ist sehr interessant und abwechslungsreich, man lernt viele Dinge über Erziehung, die nicht die Schule betrifft. Als Beispiel Weiterbildung oder außerschulische Jugendbildung. Man erfährt auch viel über die Geschichte und Berufsfelder der Pädagogik.

Ist das Pädagogik oder kann das weg?

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir viel mehr von diesem Studiengang erhofft habe. Bereiche die mich interessieren und die mich weiter bringen würden, werden viel zu gering angeboten. Dafür MUSS ich Module belegen, die meines Erachtens nach völlig sinnlos sind, mit meiner Berufswahl nix zu tun haben und, wie ich finde, das meiste meiner Studienmodule ausfüllen oO Muss das denn? Warum so wenig Pädagogik? Mal ganz von den Krieg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zum größten Teil positive Erfahrungen im Studium

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltung ist in einem angemessen Rahmen des Studiums. Die Dozenten sind kompetent, hilfsbereit und vermitteln Sicherheit. Der Studienverlaufsplan ist gut organisiert, so dass jedes Semester eine Abwechslung der Module sowie ein guter Aufbau der Lerninhalte deutlich wird. Zu bemängelt ist die hohen Anzahl der Studierenden des Studium im Vergleich zu den geringen Plätzen im Seminar.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.