Spannendes Thema - Aber falsch aufbereitet

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich habe mich bewusst für ein Studium an der Universität Gießen entschieden, da ich die Möglichkeit des Nebenfachs super spannend finde. So kann man, sofern man das will, möglichst bereitgefächert studieren, was heutzutage wichtig ist, da niemand mehr "den Einen" Job bis zur Rente hat. Jedoch ist die gesamte Universität so dermaßen unstrukturiert, dass es mich wahnsinnig macht. Dementsprechend ist das Angebot in der Theorie ganz cool, aber an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise Langweilig

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Die Inhalte sind an sich gut und spannend, allerdings haben wir erstens sehr selten Uni und zweitens werden die Inhalte teilweise extrem langweilig vorgestellt. Texte lesen drüber reden Texte lesen drüber reden usw. Ab und zu mal ein Referat.. hätte man besser machen können, denn die Themen an sich sind wirklich richtig interessant.

Schwerpunkte selbst wählen

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Vor allem im Bachelor gab es eine Vielzahl an Seminarangeboten aus denen man sich je nach Interessen und Schwerpunkten festlegen konnte. Man kann individuell entscheiden in welchen Bereichen und Themen man sein Wissen vertiefen möchte. Im Master kann man sich aus drei Gebieten zwei Schwerpunkte suchen (Allgemeine Erziehungswissenschaft; Allgemeine Jugendbildung; Weiterbildung/Erwachsenenbildung).

Toller Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Der Studiengang bietet dir Möglichkeit, sich auf ein persönliches Interessengebiet zu spezialisieren. Anders als im Bachelor hat man sehr viele Freiheiten, was die Themen von Hausarbeitem etc. angeht. Insgesamt ist eigenverantwortliches wissenschaftliches Arbeiten ein großer Bestandteil des Studiengangs. Die Dozenten sind super.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.