Lernen und Freizeit? Der Studiengang macht es möglich

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Das Studium macht unglaublich viel Spaß, da man immer noch viel Freizeit unter der Woche hat und so mit weniger Druck den angemessenen Leistungsanforderungen gerecht werden kann. Ich kann diesen Studiengang den Leuten nur wärmstens empfehlen, die noch außerhalb der Uni ein anständiges "normales" Leben führen wollen, das sowohl Freizeitaktivitäten als auch Hobbies vereint.

Macht trotz Chaos Spaß

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Leider ist es (auch schon im Bachelor) oftmals so gewesen, dass durch eine Zulassung zu vieler Studenten ein ziemliches Seminarchaos gab. Die Dozenten probieren ihr bestmögliches zu machen, damit jeder Student die Möglichkeit hat sein Studium in der Regelstudienzeit zu absolvieren jedoch sollte an höherer Stelle etwas geändert werden. Durch das Engagement der Dozenzen und deren Vielfältigkeit sind die Seminare sehr gut und haben ganz andere Inhalte als im Bachelor.

Studieren? Immer wieder gerne! :)

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich würde mich immer wieder für ein Studium entscheiden. Die Inhalte meines Studiengangs finde ich persönlich sehr gut getroffen und kann jedem, der im sozialen Bereich einmal arbeiten möchte, diesen Studiengang sehr empfehlen! :) Die Veranstalungsthemen sind sehr gut durchdacht worden. :)

Eine gute Uni mit einigen Schönheitsfehlern

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Leider gibt es in gießen keinen zentralen Campus. Die einzelnen Fachbereiche sind quer Beet in der Stadt verteilt. Das Erziehungswissenschaftsstudium bietet leider im Nebenfach kein psychologisches Studium an, was ich jedoch für die späteren Arbeitsbereiche als hilfreiches Zusatzstudium ansehe. Zudem gibt es leider auch (zumindest bei mir) kein Angebot an Rechtsseminaren, sodass man später im Berufsleben bei Null anfängt und sich selbst um die Aneignunh des Wissens kümmern muss. Ansonsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.