Befriedigend

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Die Organisation des Studiengangs ist in einigen Dingen sehr unorganisiert.
Oftmals wurden nicht genügend Lehrveranstaltungen angeboten und somit überfüllt.
Die Dozenten waren sehr gut, hilfbereit und die Veranstaltungen waren interessant gestaltet.

Mein Studentenleben

Stressig, viele Hausarbeiten, wenig Geld :/
Nette coole Leute,Partys, das Leben genießen und frei sein!
Bereue es nicht, noch mal studiert zu haben nach meiner Berufsausbildung. Viel neues gelernt und reicher an Erfahrungen. Auch Selbstbewusstsein gestärkt und reifer geworden. Zufrieden :)

Zu viele liebe Studenten

Hallo

Ich finde die Uni in Gießen sehr cool , man fühlt sich wohl , die Dozenten sind sehr nett und die Veranstaltungen sind auch sehr interessant. Durch diese positive Punkte bemerkt man fast nicht , dass die Uni optisch sehr ... hmm ungewöhnlich ist . Also eine Renovierung braucht die Uni aufjedenfall.

Außerschulische Bildung - was ist das?

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Wie oft wurde und werde ich das wohl noch gefragt? Die Uni Gießen bietet diesen Teilbereich der Erziehungswissenschaften an und ist damit ein Vorreiter.
Die Inhalte sind interessant und decken sowohl die Erwachsenenbildung als auch die Jugendarbeit ab. Dadurch entsteht Abwechslung und ein breites Gebiet auf dem Arbeitsmarkt.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.