Gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (M.A.)

An der Schule gibt es ausreichend Plätze. Die Lehrer sind sehr kompetent wenn auch oft sehr praxisfehrn. Die Mensa ist super es gibt für jeden zahlreiches frisches Essen.
Was etwas fehlt ist die Modernität. Ich fände es gut wenn man nicht mehr auf Blöcken seine Aufgaben erledigt sondern diese direkt über einen Laptop erledigen kann. Dies würde einiges einfacher machen.

Die Auswirkungen meines Studiums

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Bis heute konnte ich relativ viele Erfahrungen während meines Studiums sammeln. Der Bereich verhilft mir sehr dazu, mit Kindern und Jugendlichen umzugehen und mich ihnen gegenüber angemessen zu verhalten. Auch bei Konflikten und verschiedenen angespannten Situationen habe ich gelernt auf sie zu zugehen und mit ihnen ihre Probleme zu besprechen. Die Uni geht speziell auf die Studierenden ein. Besonders in unserem Bereich sind die Dozenten, als auch die Mentoren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen in meinem Studiengang

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Außerschulische Bildung ist ein sehr guter beziehungsweise sehr interessanter Studiengang. Zu kritisieren ist jedoch, dass man an der Justus- Liebig Universität als Nebenfach kein Psychologie wählen darf. Weiterhin wäre es angemessener, wenn man eine größere Auswahl an Themen der Seminare hätte.

Master of... ?

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Die Uni gefällt mir sehr gut, jedoch finde ich die Struktur meines Masterstudiengangs nicht zufriedenstellend, da ich ein Nebenfach mit 40CPs belegen muss. Ich muss doppelt so viele Veranstaltungen für mein Nebenfach, wie für mein Hauptfach besuchen.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.