Mittelmäßig!

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Den Bachelorstudiengang Außerschulische Bildung bzw. Erziehungswissenschaften kann ich wärmstens empfehlen. Von dem
Masterstudiengang bin ich aber doch enttäuscht, da keine neuen Lehrinhalte erlernt werden. Zudem ist die Organisation innerhalb des Fachbereiches sehr dürftig.

Viel Spaß während des Studiums

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Das Studium an der Uni Gießen macht großen Spaß. Alle Lehrveranstaltungen waren bis jetzt sehr interessant und leicht zu verstehen. Wer weiß, dass er später im sozialen Bereich arbeiten möchte, aber irgendwie Möglichkeit haben möchte sich noch zwischen Jugendlichen und Erwachsenen entscheiden zu können, ist in diesem Studiengang richtig.

Wo bleibt die Praxis?

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Grundsätzlich gefällt mir mein Studiengang und ich gehe gerne zur Uni. Dennoch wird mir manchmal schmerzlich bewusst, das die Theorie, die mir in der Uni nahe gebracht wird, weit entfernt von der Praxis liegt. Der Studienverlaufsplan ist fast nicht einzuhalten, da die Kurse/ Seminare zu voll sind. Über  die Kompetenz der Dozenten müssen wir nicht diskutieren, alle fachlich kompetent, dennoch wäre für viele ein Computerkurs angemessen! Das Studium an sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außerschulische Bildung

Erziehungswissenschaft (M.A.)

In der Regel ist es ein Studiengang der Spaß macht und nicht zu trocken ist. Oft kann man sich in den späteren Beruf hineinversetzen, sofern man weiß in welche Richtung man gehen will. Das ist das Gute an dem Studiengang, es steht jedem ein weites Spektrum an Arbeitsfeldern offen.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.