Theorie und Forschung

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Die meisten Dozenten sind freundlich, hilfsbereit und kompetent in ihren Themenbereichen. Die Kommilitonen sind ebenfalls sehr nett. Der Studiengang ist sehr wissenschaftlich. Wer später im Unibetrieb/ Forschung arbeiten möchte, ist in diesem Studiengang richtig. Zum Thema Forschung kann man sehr viel lernen. Leider bleiben praxisbezogene Themen etwas auf der Strecke. Die Organisation des Studiengangs ist sehr chaotisch.

Die Studieninhalte sind gut!

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich studiere sehr gerne in Gießen. Die Studieninhalte sind interessant und die Dozenten freundlich und in der Regel auch gut.
Die Anforderungen des Studiengangs sind überschaubar und lassen sich gut übers ganze semester verteilen. Das Lernen findet eigenständig statt so wie es in der Uni ist. =) Es gibt aber auch viele Gruppenarbeiten in denen man im Austausch mit anderen ist.

Zu wenig Vertiefung in wirklich wichtige Bereiche

Erziehungswissenschaft (M.A.)

An sich kein schlechter Studiengang! AUCH die Uni und der Campus hat ein besonderes Flair! Allerdings gibt es im Master zu wenig Vertiefung in den im Bachelor erlernten Themen der Jugendbildung, Erziehungswissenschaften oder Weiterbildung. Häufig sind die Seminarthemen viel zu oberflächlich gehalten.
Hier könnte definitiv ein attraktiveres Angebot geschaffen werden!

Freundliche Leute und gute Dozenten mit guten Lehrinhalten

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Die Uni ist weit verteilt in Gießen, aber dafür gibts mega schöne Plätze. Es ist gut organisiert und ich fühle mich wohl. Die Dozenten sind überwiegend nett und es gibt ein gutes Studienangebot mit interessanten Veranstaltungen. Bisher kann ich die Uni nur empfehlen

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.