Top Themen

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Sehr nette Dozenten, interessante Themen, gute Theorievermittlung mit ständigem Bezug auf die Praxis. Nette Leute, klasse Campus, gut ausgestattete Bibliothek allerdings zu wenige Plätze. Schlechte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Aber alles in allem bin ich zufrieden!

Reflexion und Weiterentwicklung

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich habe vor allem gelernt zu reflektieren und nicht vorschnell über etwas oder jemanden zu urteilen. Auch eine konstruktive Art des Umgangs mit kritik habe ich durch das Studium entwickeln können. Außerdem habe ich mich in Problemlösung geübt und die Erfahrung gemacht Erfolgserlebnisse zu haben, nachdem ich mich um eine Sache bemüht habe.

BA UND M.A. AM CAMPUS WESTEND

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich habe direkt nach dem Abi an der Goethe Universität angefangen Erziehungswissenschaften B.A zu studieren. Nach meinem Abschluss im Februar dieses Jahr und einem 3-monatigen Auslandsaufenthalt habe ich mich dazu entschieden auch den Master in Frankfurt zu machen. Der Fachbereich ist am Campus Westend und dort ist die Ausstattung wirklich sehr gut. Ob Bibliothek, Kantine oder der Grüneburg Park alles ist sehr schön und ich würde es auch jedem empfehlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Forschungsschwerpunkt?

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Das Studium ist interessant und kann flexibel und frei nach den eigenen Interessen gestaltet werden. Der herausgehobene Forschungsschwerpunkt in der Beschreibung war für mich jedoch während des Studiums nicht erkennbar. Den BA habe ich ebenfalls an der Goethe Uni gemacht und für mich hat sich im MA nichts verändert. Natürlich gibt es forschungsbezogene Veranstaltungen, die waren aber nicht präsenter als im BA. Die Veranstaltungen bei bekannten Dozenten sind oft sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.