Interessante Wahl der Schwerpunktsetzung

Erziehungswissenschaft (M.A.)

An der Goethe Uni kann man bereits im Bachelor in Lebensaltern den Schwerpunkt setzen. Im Master führt sich dies fort, sodass ich meinen Schwerpunkt im Erwachsenenalter setzen konnte. Dies bietet die Möglichkeit konkrete Lerningalte zu diesem Lebensalter zu verfolgen (andere Schwerpunkte sind: Kindheit, Jugendalter, hohes Alter). Diese Möglichkeit stellt eine sehr gute Initiative der Uni dar, da man offen Seminare nach Interesse wählen kann.

Miteinander zu studieren und nicht gegeneinander

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Das Studium ist bereichernd durch den vielen Austausch und anregenden Diskussionen. Dadurch erlangt man tief gehend unterschiedliche Perspektiven und Zugänge zu der Welt, die für eine sensible pädagogische Arbeit von Bedeutung ist. Das Studium ermöglicht einen verschiedenen Zugänge in die Theorie oder Praxis. Somit kann ich einerseits wissenschaftlich arbeiten und in der Forschung tätig sein aber zugleich auch ins Feld gehen und aktiv in der Praxis arbeiten.

Sehr guter Studiengang

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Die Inhalte variieren jedes Semester, dennoch gibt es immer wieder sehr spannende Veranstaltungen. Die Dozierenden sind sehr kompetent und öffnen neue Perspektiven. Die Belegung der Seminare verläuft einwandfrei, die meisten Prüfungen werden in Form von Hausarbeiten/Abgaben erfüllt. Für Menschen, die sich auch im Master mit der breit angelegten Erziehungswissenschaft befassen wollen, ist es passend. Doch falls bestimmte Interessen insbesondere Vertiefungsthemen mit Blick auf die berufliche Perspektive bestehen, kann ein anderes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester - alles top

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich studiere hier an der Goethe Universität in Frankfurt am Main erst seit dem Oktober 2023.
Der Studiengang „Erziehungswissenschaft“ ist sehr interessant und hat viele Berufsmöglichkeiten.
Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass wir eine Vorlesung in Psychologie haben und die sehr spannend ist.
Beim unterhalten mit Freunden habe ich gemerkt, dass mein Studiengang „chilliger“ ist als deren.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.