Gute Vorbereitung auf den Beruf

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich habe das Studium als große Bereicherung empfunden und sehr gerne studiert.
Im Job helfen mir die Inhalte und ich konnte von Anfang an professionell handeln.
Die Noten wurden leider teilweise spät verbucht aber man wurde bezüglich Organisation nett begleitet und konnte sich immer gut informieren.

Hat viel Luft nach oben

Erziehungswissenschaft (M.A.)

War eigentlich recht zufrieden mit den Bachelor aber der Master ist ehrlich gesagt enttäuschend. Es gibt wenig Auswahl an Veranstaltungen und Schwerpunkten. Man ist häufig 'gezwungen' eine Veranstaltungen, die mich nicht besonders intressieren.

Die Uni Frankfurt ist eine Massenuni und lässt zu viele Studierenfe zu. Der Fachbereich ist tot gespart und entsprechend leidet die Qualität der Lehre.

Hätte ich früher das Studienangebot in Mainz oder Darmstadt gesehen, hätte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Diese Uni ist sehr zu empfehlen, denn die wissenschaftlich fundierten Studieninhalten sind sehr deutlich und als Student wird einiges an Neuem Wissen erfahren. Die Dozenten sind alle sehr entspannt und super lieb, habe nur gute Erfahrungen mit allen gesammelt.

Sehr Forschungsintensiv aber spannend

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Der Master Erziehungswissenschaften in Frankfurt zeichnet sich vor allem durch einen starken Forschungsschwerpunkt aus. Wen das interessiert, für den ist der Masterstudiengang super. Der Campus und die Räumlichkeiten sind top und die Dozenten sind auch sehr freundlich und kompetent. Insgesamt habe ich sowohl meinen Bachelor als auch meinen Master (bin im 4. Fachsemester und schreibe bald meine Masterarbeit) in Frankfurt sehr genossen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.