Forschungsbezogenes Studieren

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Der Master in Erziehungswissenschaften ist sehr forschungsbezogen, was nicht direkt als schlecht bewertet werden sollte. Die Dozenten und Lehrveranstaltungen unterstützen einen angenehmen Start in das Studium. Besonders das digitale Studium bedingt durch die Pandemie, hat gezeigt, wie flexibel und bereichernd digitales studieren sein kann, dennoch fehlt der informelle Austausch mit Kommiliton:innen. Im Großen und Ganzen ist würde ich das Studium an der Goethe Universität in Frankfurt weiterempfehlen, da der Campus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältiger Studiengang

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Das Studium an der Goethe-Universität hat mir im Bachelor gut gefallen, weshalb ich auch meinen Master dort mache und aktuell die Thesis schreibe. Trotz Corona wurde mir ein Auslandssemester ermöglicht und ich konnte zum einen wertvolle Erfahrungen sammeln und zum anderen wurde mir die an der Partner Uni belegten Veranstaltungen komplett angerechnet. Auch der Campus am Westend ist sehr schön grün und modern, so auch die Ausstattung der Uni. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Luft nach oben

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich wurde ehrlich gesagt je nach Dauer des Studiums enttäuscht. Das Studium fehlt Schwerpunkte, es gibt sehr wenige Veranstaltungen und das Studienangebot ist sehr einbegrenzt. Entsprechend kann ich mich so Ausleben wie ich mir erwünscht habe. Ich würde mir mehr Offenheit und mehr Vielfalt für die weitere Entwicklung des Studienganges wünschen.

Studieren mit Corona

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Im SoSe20 habe ich meinen Bachelor abgeschlossen und wollte erstmal eine Pause machen, weil ich auf durchweg digitale Lehre keine große Lust hatte. Nun habe ich nach einem Semester Pause zum SoSe21 meinen Master begonnen.
Es findet alles online statt. Dies hat den Vorteil, dass man sich in einigen Kursen seine Zeiten selbst einteilen kann und bspw. Vorlesungen dann nachhören kann, wenn man Zeit hat.
In fast jeder Veranstaltung, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.