Perspektivenerweiterung

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Am Anfang des Bachelors war es ungewohnt nicht dem Leistungsdruck wie in der Schule ausgesetzt zu sein. Mit der Zeit hat sich die Perspektive auf ein interessengeleitetes Studium herauskristallisiert, was einem die Möglichkeit gibt genau das zu belegen was einen interessiert ohne sich mit Dingen herumzuquälen, von denen man denkt sie machen zu müssen. Innerhalb des Studiums haben sich mir so viele neue Perspektiven auf Gesellschaft und sogenanntes Wissen eröffnet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Campus

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Die Goethe Universität in Frankfurt ist einfach wunderschön. Vorallem Campus Westend. Gute klimatisierte Bibliotheken, gute Professoren, schöne Atmosphäre. Die Mensa und das Essen könnte besser sein. Aber die Umgebung des campus und die Vorlesungssäle mit Blick auf die Skyline sind wunderschön.

Menschen helfen

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Nur das Studium Erziehungswissenschaft hat mich nicht weitergebracht. Neben dem Studium, d.h. neben dem Theorieteil ist auch der Praxis sehr wichtig. Durch die Praktika und Teilzeitjob machte auch mir das Studium spass. Was mich dazu motiviert Erziehungswissensschaft zu studieren, ist die Arbeit, die ich nach dem Studium machen werde.

Mein Studium

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaften ist alles in allem ein interessanter und vor allem lehrreicher Studiengang, welcher ein breites Spektrum an Themengebiet abdeckt und anspricht. So werden beispielsweise auch verschiedene Forschungsmethoden gelehrt.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.