Bewertungen filtern

Nur für Interessenten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.9

Das Studium ist echt schön aber nur für die Jenige die auch Interesse dran haben. Sehr viel Theorie aber das gehört eben dazu. Der Campus ist sehr schön und man hat echt viele Orte wo man sich nach den Vorlesungen auch entspannen kann. Insgesamt aber ein cool und auch weiterzuempfehlen.

Vielfältigkeit

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.7

Besonders schön an dem Studiengang ist die Vielfältigkeit, die daraus besteht dass der Studiengang aus verschiedenen Bereichen besteht. Die Felder Soziologie, Psychologie und Pädagogik arbeiten eng zusammen und ergänzen sich. Auch die Studierenden sind sehr vielfältig.

Interessante Module, gute Profs

Erziehungswissenschaft (B.A.)

4.1

Der Start war leider holprig. Mein erstes Semester war auch leider der Corona Beginn. Am Anfang war alles sehr unstrukturiert, nicht verständlich und man hat sich ein wenig im Stich gelassen gefühlt. Das war jedoch eine Ausnahmesituation, die niemand vorhersehen konnte. Inzwischen gestaltet sich das studieren super. Man muss zwar vieles selbstorganisieren, aber das bin ich inzwischen gewohnt und so gestaltet sich nun Mal studieren. Die Module sind sehr interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretisch aber mit praktischem Bezug

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.2

Die ersten Module beschäftigen sich viel mit der Theorie und sind sehr allgemein. Die Tutorien sind jedoch sehr praxisbezogen und es wird über persönliche Erfahrungen gesprochen und diskutiert. Spätere Module werden immer expliziter und spannender. Übungen sind immer eine gute Möglichkeit in bestimmte Richtungen zu lernen.

  • 5 Sterne
    0
  • 50
  • 36
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021