Tolle Leute, wenig Hilfe von Dozenten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe tolle Leute in dem Studiengang kennengelernt, die Inhalte machen einen Riesen Spaß! Ich habe nur einfach durch andere Studiengänge gemerkt, dass wir etwas "minderwertiger" behandelt werden. Wir müssen alles selbst machen und jedem Zeug hinterherrennen. Andere Studiengänge (WiWi) müssen das nicht.. Die Digitalisierung ging Garnicht leider, aber es ist ja auch ein Ausnahmefall also kann die Uni dafür nichts.

Lehrreiche Erfahrungen in vielen Lebensbereichen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es ist ein breitgefächerter Studiengang der sich sehr zum Vorreiter Studiengang: Pädagogik abhebt. Man hat viele Wahlmöglichkeiten innerhalb der Pflichtmodule und hat auch die Möglichkeit eigene Schwerpunkte zu legen (frühe Kindheit, Jugend, Erwachsenenbildung).

Hilfreich und informativ

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen bis jetzt haben mir schon sehr weiter geholfen.
Ich verfüge über ein besseres Verständnis über Erziehung und Generationsprobleme. Wichtige gesellschaftliche Probleme wie Rassismus wurden in interessanten und ausführlichen Seminaren intensiv behandelt. Was dazu geführt hat, dass ich jetzt ein besseres Verständnis über dieses Thema habe und Leute gezielter aufklären kann.
Des Weiteren habe ich viele Hilfsstellen aufgezeigt bekommen, die mir persönlich nun sehr helfen werden, da ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber praxisfern und ziellos

2.1

Meine bisherigen Erfahrungen waren eher negativ, es gab viel Frust und Fragezeichen was das Fortsetzen des Studiums angeht. Es fühlt sich bei vielen Seminaren so an, als ob hier nur ein Selbstzweck erfüllt werden würde. Manchmal dachte ich mir, genau so ein Seminar hätte ich auch anbieten können.

Die meisten Inhalte sind sehr praxisfern, das nehmen auch die Dozenten wahr, lassen sich davon aber nicht von Wichtigtuerei abhalten, Jobchancen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021